Ambulante-Dienste-Stellenangebot-1

Assistenzleiter/in gesucht

„Parteilich für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung“

Unter diesem Leitgedanken unterstützt der Verein Ambulante Dienste e.V. seit 1982 Menschen mit Behinderungen und Senioren*innen bei der Wahrung ihrer Eigenständigkeit. Er bietet ihnen durch persönliche Assistenz, Pflege und Beratung die Möglichkeit, ohne Bevormundung ihr Leben in gewohnter Umgebung zu führen.

Wir suchen ab dem 01.09.2023 oder später eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) möglichst mit pädagogischem / pflegerischen Hintergrund als Assistenzleiter/in mit einem Stundenumfang von 30 Stunden in der Woche.

Das Aufgabengebiet ist vielfältig und beinhaltet im Wesentlichen die Organisation, Reflektion und Steuerung der Assistenztätigkeit. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Dienstplanung sowie Kenntnisse beim Arbeitsschutz und Arbeitszeitgesetz. Darüber hinaus ist der/die Stelleninhaber/in mitverantwortlich u.a. für die interne Schulungen/Fortbildungen, Ermittlung des Hilfebedarfs, Mitwirkung bei der Datenpflege und Abrechnungswesen.
Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Physische und psychische Belastbarkeit und Organisationstalent sollten Sie mitbringen.

Wir bieten
• einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungs-spielraum
• Vergütung nach TVöD/Land
• Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2024 (anschließend Übernahme möglich)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die päd. Geschäftsführung des Ambulante Dienste e.V., Norbert Siebers, Bohlweg 10 in 48147 Münster oder an norbert.siebers@ambulante-dienste-muenster.de

Bei weiteren Fragen stehen wir auch unter der Telefonnummer 0251-13301-16 zur Verfügung.

Münster, 08.08.2023

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