Der geschäftsführende Vorstand

Lies Melkert

Meine Motivation für die Arbeit im Verein:

Wir Menschen sind nicht alle gleich, jedoch besitzen alle die gleichen Rechte. Meiner Meinung nach erfahren einige von uns jedoch leider durch die Behörden und die Gesellschaft mehr Einschränkung als durch ein vorhandenes körperliches Handicap. Ich hoffe sehr, dass wir als Verein dazu beitragen können, dass jeder sein Leben führen kann, wie er oder sie es möchte. Die hart erkämpfte, persönliche Selbstbestimmung ist ein großes Gut, welches wir niemals verlieren dürfen.

E-Mail: lies@melkert.eu

AD-Liz-Melkert

Harald Wölter

Unser Verein Ambulante Dienste e.V. Münster wurde 1982 aus der Selbsthilfebewegung heraus gegründet. Ich selbst war hieran mit beteiligt und bin seither Mitglied. Verbunden ist von Anfang an der Anspruch, die Menschenrechte behinderter und alter Menschen aktiv zu fördern und umzusetzen. Vorstandsmitglied bin ich seit 1989.

Motivation für die Arbeit im Verein

Ich möchte mitwirken, Barrieren zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen zu überwinden. Ich setze mich dafür ein, dass Menschen im Alter und mit Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben außerhalb von Sondereinrichtungen führen können. Menschen mit Beeinträchtigungen und Pflegebedarf sollen ihr Lebensumfeld frei wählen können, auch wenn sie auf fremde Hilfen angewiesen sind. Das ist auch das Recht der Menschen, so wie es auch die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen beinhaltet und die für uns alle gültig ist.

E-Mail: harald.woelter@t-online.de

AD-Harald-Woelter

Tim Jödicke

Ich nutze seit 1994 einen Rollstuhl und der Ambulante Dienste e.V. war von Anfang an mit dabei. Selbstbestimmtes Leben hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und dies für alle sicherzustellen ist meine Motivation im Verein mitzuarbeiten.

Ambulante-Dienste-eV-Muenster Tim Jödicke
Cookie Consent mit Real Cookie Banner